Wahlkampfauftakt in Magdeburg

14. Februar 2016

Am Samstag, den 13. Februar, wurde in Magdeburg der offizielle Wahlkampfauftakt der CDU Sachsen-Anhalt für die anstehende Landtagswahl begangen. Rund 1.000 Menschen kamen aus diesem Anlass in das Magdeburger Maritim-Hotel. Als CDU-Kreisvorsitzender hatte ich das Vergnügen auch den Ehrengast, die Bundeskanzlerin und CDU-Bundesvorsitzende Dr. Angela Merkel, persönlich begrüßen zu dürfen. Sie warb, wie auch der CDU-Landesvorsitzende Thomas Webel und unser Spitzenkandidat und Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff für stabile politische Verhältnisse in unserem Land. Da passiert nur wenn die CDU wieder in Regierungsverantwortung kommt und Dr. Reiner Haseloff wieder an der Spitze der Landesregierung steht.

Vor den Reden der Bundeskanzlerin und des Ministerpräsidenten hatten auch die Magdeburger CDU-Landtagskandidaten die Chance sich und einige ihrer programmatischen Schwerpunkte vorzustellen. Ich warb dabei für eine kommunalfreundliche Landespolitik und eine solide Finanzpolitik als Grundlage für eine generationsgerechte Landespolitik.

Insgesamt ein sehr gelungener Start in die heiße Phase des Landtagswahlkampfes.